"Das Königsprojekt" von Carl Amery Buchbild

Einzelwertungen: Charakterisierung:
Lesegefühl: 4 Sterne Action: 4 Sterne
Lesefluß: 4 Sterne Spannung: 4 Sterne
Kultfaktor: 4 Sterne Humor: 4 Sterne
Erotik: 1 Stern
Gesamt: 4 Sterne Anspruch: 5 Sterne



Anmerkungen:
Der Vatikan hat eine Zeitmaschine vom alten DaVinci. Damit könnte man doch einige Glaubenskrisen rückgängig machen. Zum Beispiel die Abspaltung der anglikanischen Kirche. Das Problem ist nur, daß man keine Zeitrelevanten Dinge ändern darf, sondern in ganz kleinen Schritten vorgehen muss. Davon erzählt dieses Buch in sehr lustiger Form. Aber nur dann wenn man es versteht. Selten fiel es mir so schwer ein Buch zu verstehen. Ich glaube das ich durch mein beschränktes Allgemeinwissen, sicherlich gut ein Drittel der Witze nicht erkannt habe. Also von der Sprache her sehr kompliziert. Umso stolzer ist man dann aber wenn man dem Handlungsfluss erfolgreich bis zum Ende folgen konnte.
Get.v.: Gouverneur



Daten:
Seitenanzahl: 335
ISBN: 3799163662
Genre: Humorvolle Fantasy