"Fahrenheit 451" von Ray Bradbury Buchbild

Einzelwertungen: Charakterisierung:
Lesegefühl: 4 Sterne Action: 3 Sterne
Lesefluß: 3 Sterne Spannung: 3 Sterne
Kultfaktor: 4 Sterne Humor: 2 Sterne
Erotik: 1 Stern
Gesamt: 3 Sterne Anspruch: 3 Sterne



Anmerkungen:
Die Feuerwehr der Zukunft ist in diesem Buch nicht mehr zur Brandbekämpfung da, denn längst gibt es unbrennbare Baustoffe. Sie dient einzig und allein nur dazu Bücher zu verbrennen. Damit hält der Staat seine Bürger vor der Glotze und kontrolliert so die öffentliche Gefühlslage. Montag ist einer dieser Feuerwehrleute, doch heimlich schafft er selbst Bücher zur Seite und liest sie, doch sein Chef kommt ihm auf die Schliche. Klassische Science Fiction. Ein recht gutes Buch, das auch schonmal verfilmt wurde. Sollte man mal gelesen haben (muss man aber nicht). Der Film dazu ist auch nicht schlecht.
Get.v.: Gouverneur



Daten:
Seitenanzahl: 176
ISBN: 3257208626
Genre: Science Fiction