"Die wilde Geschichte vom Wassertrinker" von John Irving Buchbild

Einzelwertungen: Charakterisierung:
Lesegefühl: 3 Sterne Action: 3 Sterne
Lesefluß: 4 Sterne Spannung: 3 Sterne
Kultfaktor: 5 Sterne Humor: 4 Sterne
Erotik: 4 Sterne
Gesamt: 5 Sterne Anspruch: 3 Sterne



Anmerkungen:
Fred Bogus Trumper, ewiger Student, Vater, Ehemann, Liebhaber, Urologensohn und -patient und Filmsynchronisiserer, kriegt, wen wundert es, sein Leben nicht so richtig in den Griff. Diese Erzählung beschreibt ein Stück seiner turbulenteren Jahre. Selten hat mich ein Buch so bewegt. John Irving schreibt unglaubleich packend. Die Sätze sagen genau das aus was sie sollen, und sie verfehlen auch nie ihre Wirkung. Ich habe nur wenige Autoren gelesen, die ihr Handwerk so gut verstehen. Einzig die Umgebung in der das Buch handelt, bzw. wie sie beschrieben ist, gefällt mir persönlich nicht so gut. Sie hat mich deprimiert. Aber vielleicht war das ja beabsichtigt.
Get.v.: Gouverneur 21.03.2000



Daten:
Seitenanzahl: 487
ISBN: 3257224451
Genre: Tragikkomödie