"Lobgesang auf Leibowitz" von Walter M. jr. Miller Buchbild

Einzelwertungen: Charakterisierung:
Lesegefühl: 3 Sterne Action: 3 Sterne
Lesefluß: 3 Sterne Spannung: 3 Sterne
Kultfaktor: 3 Sterne Humor: 3 Sterne
Erotik: 0 Sterne
Gesamt: 3 Sterne Anspruch: 3 Sterne



Anmerkungen:
Es ist sehr schwer die Handlung dieses Buches zu beschreiben, da es mehrere Epochen beschreibt, die alle in der Zukunft spielen und doch unterschiedlicher nicht sein könnten. Allen gemeinsam ist ein Kloster in der Wüste in dem Mönche leben, die Schriftstücke sammeln um sie für die Nachwelt zu bewahren und die den hl. Leibowitz (ein Ingenieur des 20. Jahrhunderts) als ihren Erzheiligen betrachten. Der Weg des Klosters durch die einzelnen Epochen wird hier beschrieben. Das Buch ist nicht schlecht, doch irgendwie ist mir der tiefere Sinn wohl entgangen, denn irgendwie scheint alles nur so hinzuplätschern und auch wenn das Buch mit einem Knall endet, so hat die Geschichte doch nicht darauf hin gearbeitet. Aber lesen kann man es trotzdem.
Get.v.: Gouverneur



Daten:
Seitenanzahl: 428
ISBN: 3453164199
Genre: Science Fiction