"Felidae" von Akif Pirinçci Buchbild

Einzelwertungen: Charakterisierung:
Lesegefühl: 4 Sterne Action: 4 Sterne
Lesefluß: 5 Sterne Spannung: 4 Sterne
Kultfaktor: 5 Sterne Humor: 3 Sterne
Erotik: 3 Sterne
Gesamt: 5 Sterne Anspruch: 3 Sterne



Anmerkungen:
Der erste Katzenkrimi dieser Art. Man sollte sich hüten zu denken dies sei ein Buch für Kinder. Brutaler Mord, blutige Kämpfe und Intrigen sind in dieser Katzenwelt an der Tagesordnung. Und mittendrin Francis. Neu zugezogen und gleich schon steckt er seine Nase in Sachen, die ihn eigentlich nichts angehen. Typisch Detektiv eben. Wäre dieses Buch als Menschenkrimi, mit ähnlich guter Recherche und handwerklichem Können gemacht worden, wäre es nur ein guter Krimi unter vielen. Aber als Katzenkrimi ist er erstklassig. Die Mischung aus Katzen- und Menschenwelt ist nahezu perfekt geglückt, und wenn jemand hier und da eine Situation denn doch zu unrealistisch ist, sollte man sich ins Gedächtnis rufen, daß der gesamte Buchinhalt unrealistisch ist.
Get.v.: Gouverneur



Daten:
Seitenanzahl: 307
ISBN: 3442415675
Genre: Katzenkrimi