"Heiße Hüpfer" von Terry Pratchett Buchbild

Einzelwertungen: Charakterisierung:
Lesegefühl: 4 Sterne Action: 4 Sterne
Lesefluß: 3 Sterne Spannung: 4 Sterne
Kultfaktor: 3 Sterne Humor: 4 Sterne
Erotik: 0 Sterne
Gesamt: 3 Sterne Anspruch: 2 Sterne



Anmerkungen:
Im letzten Buch verschwand der Zauberer Rincewind. Jetzt taucht er wieder auf; auf einem (fast) unentdeckten Kontinent. Dort ist es heiß und Regen kennt man dort nicht.Irgend etwas in der Vergangenheit ist dort schiefgelaufen wie sich herausstellt, aber was? Das Buch ist für Pratchett-Verhältnisse mittelmäßig. Er hat Probleme, Klischees des fünften Kontinents in seine Scheibenwelt hineinzubauen, was auch nicht verwundert, da Australien zu der Zeit, als die Welt für die Menschen noch eine Scheibe war, noch nicht entdeckt war. So passt alles nicht so recht zusammen. Aber die übrigen Zauberer, reißen es wieder raus.
Get.v.: Gouverneur



Daten:
Seitenanzahl: 350
ISBN: 3442416469
Genre: Humorvolle-Fantasy