"Der Zauberhut" von Terry Pratchett Buchbild

Einzelwertungen: Charakterisierung:
Lesegefühl: 4 Sterne Action: 4 Sterne
Lesefluß: 4 Sterne Spannung: 4 Sterne
Kultfaktor: 3 Sterne Humor: 3 Sterne
Erotik: 1 Stern
Gesamt: 3 Sterne Anspruch: 2 Sterne



Anmerkungen:
Rincewind hat Probleme mit einem alten Zauberhut der zuviel Macht hat. Kommt nicht ganz an die Qualität der Vorgänger heran. Aber trotzdem noch gut.
Get.v.: Gouverneur




Einzelwertungen: Charakterisierung:
Lesegefühl: 4 Sterne Action: 4 Sterne
Lesefluß: 3 Sterne Spannung: 4 Sterne
Kultfaktor: 4 Sterne Humor: 5 Sterne
Erotik: 2 Sterne
Gesamt: 4 Sterne Anspruch: 5 Sterne



Anmerkungen:
sehr schön umschriebenes und wieder einmal ultrawitziges Buch des absoluten Kultautors... liest sich etwas zäher wie viele seiner anderen Werke, hat aber insgesamt sicherlich einen literarisch hohen Stellenwert in der Liste der Pratchett Veröffentlichungen. Außerdem ist es einer der besseren übersetzten Bücher von Pratchett.. muss man lesen, wenn man Pratchett-Fan ist.. ansonsten auch
Get.v.: spawn81@gmx.de



Daten:
Seitenanzahl: 365
ISBN: 345308974
Genre: Humorvolle-Fantasy