"G.A.S" von Matt Ruff Buchbild

Einzelwertungen: Charakterisierung:
Lesegefühl: 4 Sterne Action: 4 Sterne
Lesefluß: 1 Stern Spannung: 4 Sterne
Kultfaktor: 4 Sterne Humor: 4 Sterne
Erotik: 2 Sterne
Gesamt: 3 Sterne Anspruch: 2 Sterne



Anmerkungen:
Wieder mal ein skuriles Buch von Matt Ruff. Dieses Werk kommt allerdings nicht ganz an den Vorgänger heran. Mit Schuld daran ist sicherlich die Masse des Werkes(621 S). Die Geschichten die hier parallel spielen, dümpeln gemächlich vor sich hin und es fällt schwer weiterzulesen da sie sich nur langsam entwickeln. Erst ganz gegen Ende finden sie zusammen, was dann leider auch noch ziemlich konstruiert wirkt. Einige Geschichten sind auch unnötigerweise erzählt, denn sie tragen kaum zu Gesamtstory bei. Leider werden auch hier die einzelnen Geschichten nicht zu Ende erzählt- nichts gegen einen offenen Schluß aber ich wüßte am Ende doch schon gerne wie es den einzelnen Personen nach dem furiosen Finale geht. Lesenswert an langen Winterabenden.
Get.v.: Gouverneur



Daten:
Seitenanzahl: 621
ISBN: 3446192905
Genre: Humorvolle Real-Fantasy